Medienmitteilungen

Hier finden Sie die neuesten Infos zur muba. Mitteilungen zur Creativa Basel und der Basler Ferienmesse finden Sie unter www.creativa-schweiz.ch oder www.baslerferienmesse.ch

    • Deutsch
    • Français
  • 28. Januar 2015

    muba 2015 mit Gastland Marokko

    Die 99. muba startet am 6. Februar 2015 mit zahlreichen spannenden Inhalten. Während zehn Messetagen präsentiert sich das Gastland Marokko in der Halle 2 der Messe Basel den Besuchern. Über 600 Aussteller zeigen an der ältesten Publikumsmesse der Schweiz ihre Produkte und Dienstleistungen. Die muba ist unter der Woche täglich bis 20 Uhr geöffnet.

  • 30. Januar 2015

    Nach der Arbeit an die muba

    Die muba 2015 lädt die Bevölkerung unter der Woche jeden Abend bis um 20 Uhr zum Besuch ein. Damit möchte die Messeleitung vor allem den berufstätigen Personen der Region Basel ermöglichen, die Messe nach der Arbeit besuchen zu können. Die Degustation bietet donnerstags, freitags und samstags sogar noch eine Stunde länger Gelegenheit zu gemütlichem Beisammensein. Ab 17 Uhr ist der Eintritt an die muba gratis.

  • 30. Januar 2015

    Farbenfrohes Gastland Marokko

    In diesem Jahr verwandelt sich ein Teil der muba in eine orientalische Oase: Das Gastland Marokko zeigt sein reiches Kunsthandwerk und bietet Einblicke in seine Brauchtümer. Feinschmecker dürfen sich auf authentische Spezialitäten aus dem Maghreb freuen.

  • 23. Februar 2014

    Besucherzuwachs an der muba 2014

    Die muba 2014 zog mehr Besucher an als im Vorjahr. Die verlängerten Öffnungszeiten bis um 20 Uhr waren ein wesentlicher Faktor für die Steigerung auf knapp 164'000 Besucher. Auf Seiten der 622 Aussteller fällt das Urteil zu den neuen Öffnungszeiten und zum Verkaufserfolg gemischt aus.

Seite empfehlen