Fokus 2017: Mobilität und Energie

Energy Challenge
Energie und Mobilität, das sind die bedeutendsten Themen unserer Zeit. An der muba standen die innovativsten Unternehmen und Technologien im Fokus. Mit dabei: Tesla, Uber, Verkehrshaus der Schweiz uvm.

Tesla

Das revolutionäre Mobilitätsunternehmen setzt auf Strom statt Benzin! Lassen Sie sich beraten und erleben Sie vor Ort das neue Model X, das sicherste, vielseitigste und schnellste Sport Utility Vehicle (SUV) der Geschichte. Kinder im Alter von 3-8 Jahren haben zudem die Gelegenheit, die unglaubliche Leistung des Tesla Model S for Kids auf einem Parcours direkt vor Ort zu testen.

Uber

Das Transportunternehmen vermittelt Fahrer und Mitfahrer – und verändert gerade unsere Vorstellung von Mobilität. Per App lassen sich private Fahrer finden, die einen von A nach B befördern. Kaum ein Unternehmen sorgt gerade für Gesprächsstoff wie Uber.

Verkehrshaus der Schweiz

Monteverdi
Kennen Sie Monteverdi? Die Schweizer Automarke sorgte in der Formel-1-Szene für viele glänzende Augen und ist fester Bestandteil des industriellen Kulturgutes der Schweiz. Das Verkehrshaus stellt Ihnen die klassisch eleganten Fahrzeuge an der muba in einem würdigen Rahmen vor.

ENERGY CHALLENGE

Stress
Wenn es um Energie geht ist es in der heutigen Zeit immer wichtiger, verantwortungsbewusst zu handeln. Aber warum eigentlich? Wie geht das? Und worin liegt der Nutzen? Am Stand von EnergieSchweiz erfahren Sie alles Wichtige zu den Themen Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit dabei ist auch Schweizer Rapper Stress, der als Botschafter der Energy Challenge unterwegs ist.

SWISS Flugsimulator

Flugsimulator
Hier geht’s hoch hinaus! Wer sich schon immer Mal als Pilot versuchen wollte, ist hier richtig. Im SWISS Flugsimulator können Sie Ihr Talent unter Beweis stellen und versuchen, ein Flugzeug unter realen Bedingungen zu fliegen.