BRICKLIVE 2017: Das neuste Highlight - BRICK KINGDOM

Publiziert am 21.04.2017 von Sabrina Oberländer
Bricklive_lego_kingdoms_basel
Ob Schlösser, Drachen, Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und weitere Fabelwesen – der Bereich BRICK KINGDOM schafft eine beeindruckende Kulisse für den Besucher. Durch viele Modelle in Lebensgrösse erhalten die Gäste das Gefühl, inmitten einer mittelalterlichen Fantasiewelt zu sein. Die Hauptfigur Prinzessin Orra muss ihr Königreich gegen den Drachen Mithrog verteidigen. Dieser ist gleichzeitig auch der überwältigende Blickfang der Sammlung. Vier Meter hoch, stösst Rauch aus und empfängt die Besucher mit glühenden Augen und integrierten Soundeffekten.

Bei ihrem Kampf gegen Mithrog wird Prinzessin Orra auch vom Zauberer Abbra unterstützt. Abbra ist eine von fünf lebensgrossen Figuren, bei denen Besucher die Möglichkeit haben, Fotos von sich neben den Märchengestalten aufzunehmen. Um das interaktive Erlebnis noch zu intensivieren, können Besucher auf einem lebensgrossen LEGO Thron Platz nehmen und sich als Erinnerung ein Foto mit nach Hause nehmen.

Für viele Besucher besteht das Sahnehäubchen der Ausstellung in der Möglichkeit, bei der direkt vor Ort durchgeführten Gemeinschaftskreation selbst Hand anzulegen. Jeder kann mithelfen, einen Abschnitt des Schlosses von Prinzessin Orra zu bauen. Die einzelnen Abschnitte werden dann von einem professionellen LEGO Bauer zusammengefügt. Im Laufe der Ausstellung entwickelt sich das Schloss zu einem spektakulären Modell bestehend aus Hunderttausenden von Steinen.

Die Ausstellung BRICK KINGDOM wird durch zusätzliche Konstruktionen von Wappenbannern der beiden Gegner und eine faszinierende Sammlung von mittelalterlichen Waffen vervollständigt.

So viele Steine und Stunden brauchts für die Brick-Kingdom-Figuren
Drache: 1'200 Stunden 430'000 Steine