Das muba-Trio feiert Premiere

Publiziert am 05.04.2017 von Sabrina Oberländer

Fasnachtskiechli vor der Fasnacht, Osterflädli vor Ostern, muba-Trio vor der muba. Rund einen Monat vor der Messe soll ab diesem Jahr regelmässig das muba-Trio – bestehend aus muba-Weggli, muba-Bier und muba-Wurst – den Beginn der muba-Zeit ankündigen. Die drei Produkte wurden in Zusammenarbeit mit den regional bekannten Produzenten Sutter Begg, Brauerei Unser Bier und Eiche-Metzgerei entwickelt und werden exklusiv in deren Verkaufsstätten erhältlich sein. Vorgestellt wird das Trio am 7. April 2017 von 16 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz in Basel, wozu alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Bei der Wahl der Produzenten wurde bewusst auf drei Basler Geschäfte gesetzt. Die muba wurde als erste Publikumsmesse der Schweiz in Basel gegründet und pflegt eine dementsprechend starke Beziehung zur Stadt und der Bevölkerung. Die Kooperation mit den drei Herstellern Sutter Begg, Brauerei Unser Bier und Eiche-Metzgerei repräsentiert einerseits die Wertschätzung dieser Beziehung und ermöglicht es andererseits, den Leuten das muba-Trio in ihrer gewohnten Umgebung anbieten zu können.

Weiter soll das Trio auch dabei helfen, die muba nachhaltig in der Basler Stadtkultur zu verankern. Obwohl die Messe nach über 100 Ausgaben bereits einen durchaus festen Platz im Jahreskalender der Basler besetzt, soll sie in Zukunft noch stärker integriert werden. Um dies zu unterstützen soll der Verkaufsstart des muba-Trios künftig genutzt werden, um den Beginn und somit auch die Vorfreude auf die «muba-Zeit» einzuläuten.

Verkaufsstellen muba-Trio

In allen 26 Sutterbegg-Filialen
muba-Weggli und exklusiv auch das muba-Brot (ab Montag, 3.4.2017)

An allen Eiche-Metzgerei Verkaufsstellen
muba-Wurst, muba-Weggli sowie muba-Bier (ab Freitag, 7.4.2017)

Im Unser Bier-Restaurant
muba-Bier (ab Donnerstag, 6.4.2017, Restaurant nur Do/Fr geöffnet)

Ebenso ist das muba-Trio während der muba an verschiedenen Verkaufsständen auf dem Messeplatz, im Rundhof und in den Hallen erhältlich sein.