Games for Families – das Spiele-Event für alle Generationen

Publiziert am 10.05.2017 von Sabrina Oberländer

Alleine oder im Team können die Besucher zudem an spannenden Parcours-Stationen um die Wette spielen und sammeln dabei Punkte. Beim Tischtennis, als Rockstar oder beim Gehirnfitness zeigt der Games for Families-Parcours, wie sportlich und kreativ digitale und analoge Spiele sein können. Für den gesamten Parcours gilt: Je höher die Gesamtpunktzahl, desto wertvoller der Preis. Vorkenntnisse sind für die Teilnahme nicht notwendig, denn die Spiele sind intuitiv zu bedienen. Alle gezeigten Titel werden durch einen unabhängigen Expertenbeirat geprüft und können so ein sorgenfreies Spielerlebnis garantieren. Digitale Spielefans können sich auf die realitätsnahen Simulationen von Astragon, wie dem aktuellen „Landwirtschafts-Simulator 17“ freuen. Hier stellen sich die Besucher den Herausforderungen des Landlebens oder übernehmen bei weiteren Simulationsspielen viele verantwortungsvolle Aufgaben. Egal ob Truck- oder Busfahrer, Flugpilot oder Landwirt – hier können sich Klein und Groß ihren Kindheitstraum erfüllen. Ganz entspannt geht es bei den digitalen Knobel- und Wimmelbildspielen von Purple Hills weiter, denn diese fordern das spielerische Denkvermögen der Besucher heraus. In spannenden Geschichten lösen die Spieler Rätsel und decken mysteriöse Fälle auf. Auch mitreißende Brett- und Kartenspiele laden dazu ein, es sich mit der Familie gemütlich zu machen und einen der zahlreichen Titel auszuprobieren.

Über „Games for Families“
„Games for Families“ ist das Event für Computer- und Konsolenspiele mit den USK Siegeln 0, 6 und 12 sowie für Gesellschaftsspiele. Auf regional wichtigen Verbraucher- und Familienmessen zeigt „Games for Families“ interaktive Spiele mit Mehrwert – sei es Gehirnfitness, Reaktionsgeschwindigkeit, Koordination, Musikgefühl, Wissensaufbau, Lernunterstützung oder körperliche Fitness. Brutale Spiele müssen konsequent „draußen bleiben“. Dafür garantiert nicht zuletzt ein unabhängiger Expertenbeirat aus Fachjournalisten, Psychologen und Pädagogen.